Vorstellung des Kinder und Jugendförderverein in der Ortsbeiratssitzung Gelsdorf am 05.10.2016 - Aktuelles

Vorstellung des Kinder und Jugendförderverein in der Ortsbeiratssitzung Gelsdorf am 05.10.2016

Vorstellung des Kinder und Jugendförderverein in der Ortsbeiratssitzung Gelsdorf am 05.10.2016

In der vergangen Ortsbeiratssitzung ist der Kinder-& Jugendförderverein Grafschaft e.V. eingeladen worden um über seine Arbeit in der Grafschaft und in Gelsdorf zu berichten.

Projektleiterin Christina Noack- Dziuk und Ingo Gemein stellten die Arbeit des Vergangenes Jahres geleistet wurde in einer Power-Point-Präsentation ausführlich vor, sodass sich jeder anwesende Bürger wie auch der Ortsbeirat Gelsdorf ein Bild der doch schwierigen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen vorstellen könnte.

Im weiteren Verlauf führten die beiden Pädagogischen Mitarbeiter des Vereins die geplanten Arbeiten in 2017 an. Herausgehoben war der Kinderrechte Tag der in jedem Jahr stattfindet und ein „Höhepunkt und Abschluss“ bildet. Die Ferienbetreuung für das Jahr 2017 ist auch schon geplant und steht fest wie die Oster-, Sommer-, und Herbstferien.

In der Osterferien vom 18.April bis zum 21.April 2017 wird mit 6-12 Jährigen ein Event „Mit Robin Hood in den Wald“ durchgeführt, weitere Events wurden für jeden Ferienbereich ausführlich dargestellt.

Da es im Ortsteil Gelsdorf zur Zeit noch nicht gelingt eine Kinder und Jugendarbeit durch den Verein aufrecht zu erhalten, werden die beiden Pädagogischen Mitarbeiter immer wieder einzelne Projekte anstoßen und durchführen wenn der Bedarf besteht, sicherten Sie dem Ortsbeirat zu.

Als Anlage das Ferienprogramm 2017 des Kinder- & Jugendförderverein Grafschaft e.V.

./dokumente/2016-Verein_Kinder_und_Jugend_Grafschaft.pdf