Aktuelles

16ten Tage der offenen Höfe

16ten Tage der offenen Höfe

Die 16ten Tage der offenen Höfe liegen hinter uns und waren ein voller Erfolg. Ãœber 15.0000 interessierte Besucher sind unserm Motto „Landwirtschaft zum Anfassen“ gefolgt.

Zwei Tage lang informierten wir über Obstanbau, Viehzucht oder Ackergeräte und gaben dabei Einblicke in die unterschiedlichsten Agrartechniken. Auch den Kindern wurde einiges geboten: eine Zeitreise in die Vergangenheit, ein Streifzug hinter die Kulissen von Viehwirtschaft sowie  Obst- und Gemüseanbau, Apfelexpress, Strohrutschen und Apfelschießen.

Stärken konnten sich unsere Gäste mit frischem Obst, Säften, Apfel- und Birnenkuchen. Auch der ein oder andere Schnaps konnte verkostet werden.

Weitere Highlights waren die Zubereitungstipps für Chicorée, die Limousin Rinder, Trecker-Parade und das Dreschen von Getreide bei dem immerhin 5 Zentner Getreide geerntet wurden.

Allen helfenden Händen, Akteuren und interessierten Besuchern herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Neueröffnung der Gaststätte Zur Tant

Unsere Gaststätte wird am Freitag den 21.10.2011 um 17.00Uhr wieder neu eröffnet.
Sabine Jäger und Rita Jäger lassen die Gaststätte im neuen Glanz erstrahlen. Mehrere Wochen haben Sie die Gaststätte renoviert und geputzt.
Es werden Bitburger Pils und Sion Kölsch und auch weitere Getränke angeboten. Für das leibliche Wohl wird mit Jägerschnitzel und Bratwurst gesorgt.

Mittwochs bis Samstags ist die Gaststätte ab 17Uhr geöffnet
Sonntags ist ab10Uhr bis 14Uhr Frühschoppen und dann wird wieder ab 17Uhr geöffnet.

Ihre Rita und Sabrina Jäger