Aktuelles

Neue Ruhebank aufgestellt

Noch vor dem „Vatertag“ wurde vom Ortsvorsteher Andreas Ackermann und dem Ortsbeiratsmitglied Bernd Pfeifer im weiteren Verlauf des Meckenheimer Weges eine neue Sitzgelegenheit aufgestellt und mit dem Erdboden verankert. Der Standort wurde nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Spaziergängern, Landwirten und Anliegern vom Ortsvorsteher festgelegt. Die Sitzbank steht auf privatem Gelände und sollte durch die Rastsuchenden sauber gehalten werden. Mit dem Aufstellen der Sitzbank wurde ein weiterer Anreiz fĂĽr eine Wanderung in und um Gelsdorf geschaffen.Weitere Anregungen und Vorschläge das Gelsdorfer Umland fĂĽr Spaziergänger attraktiver zu gestalten, werden vom Ortsvorsteher entgegengenommen.

Hier einige Impressionen vom Aufstellen:


Am Anfang geht es mit Spaten und Spitzhacke in den Boden um die Sitzbank mit den Erdboden zu verankern


Noch ein letzter Blick und das Einbetonieren kann beginnen




Die neue Ruhebank lädt zum Verweilen ein, um mit einem weiten Rundumblick die Idylle der Getreidefelder, Obstbäume bis hin nach Altendorf und zur Tomburg zu geniessen.




Erstes erfolgreiches Probesitzen, die Ruhesuchenden können kommen

Aktuelles