Aktuelles

Kirmessänger in Gelsdorf unterwegs

Die Kirmes in Gelsdorf wurde mit dem traditionellen Besuch der Schulkinder durch 28Männer beendet. Nach dem Besuch der Schulkinder wurden auch die Kindergartenkinder überrascht.

Somit ist die Kirmes in Gelsdorf 2014 schon wieder vorbei, sodass wir uns auf die nächste Kirmes am 2. Mai bis 05.Mai 2015 freuen. 

Neue Ruhebank aufgestellt

An einem der schönsten Aussichtspunkte mit Blick über Gelsdorf bis hin zum Siebengebirge wurde jetzt rechtzeitig zum Frühjahr eine weitere Ruhebank aufgestellt. Für Jogging-und Wanderfreunde eine gute Gelegenheit mit einer kleinen Pause die Schönheit unserer Heimat zu geniessen. Der Standort der neuen Ruhebank in der Nähe der Raiffeisenbank wurde bereits im April 2012 vom Ortsbeirat vorgeschlagen. Möge sie gut angenommen werden und stets im guten Zustand bleiben.

 /image.php/bilder/galerie/2014-Bank_01.jpg

 

 

Dreck Weg Tag in Gelsdorf

Dreck Weg Tag in Gelsdorf                  

 

Der Dreck Weg Tag in Gelsdorf wurde um 10.00Uhr begonnen.

Einige Dorfbewohner und sehr viele Kinder wollten dass unsere Flur und Furche im Umland an den Straßen und den Dachläufen etwas sauberer aussehen und auch umweltschoneder in das Jahr 2014 herein kommen. In den Bereichen im Industriegebiet wo viele LKW Parken und auch Übernächtigen wurden Straßen und Gehwege von Müll befreit. Die Bachläufe an den beiden Flanken von Gelsdorf wurden einige kleinere und größere Teile wie Fahrrad, Felgen, Gitter und mehrere Autoreifen gefunden und dem Container zur Kreisweiten Entsorgung mit Schleppern und Anhänger zugeführt. Die vielen Gegenstände werden durch den Containerdienst abgeholt, zur Verwertung transportiert und einem erneuten Kreislauf zugeführt.

Zum Abschluss stärkten sich alle fleißigen Helfer im Feuerwehrhaus. Bei der Stärkung wurde sich bei sonnigem Wetter noch etwas unterhalten, bevor es wieder nach Hause ging.

Der Ortsbeirat dankt allen für die gelungene Säuberungsaktion und hofft dass viele Anwohner vor der eigenen Tür der Säuberungsaktion nachahmen werden.