Aktuelles

Dreck weg Tag 2016

Dreck weg Tag in Gelsdorf wurde heute durchgeführt.

An dem kalten Morgen waren 14 Leute aus Gelsdorf unterwegs, den Unrat in der Flur und Furche zu beseitigen.
Allen fleißigen Helfer waren mit Angiomen an die Sache heran gegangen. Es gelang Ihnen bis zur Mittagsstunde. Trotz mühsamer Arbeit konnte ein Großer Container Müll aus der Flur transportiert werden. Nach der getanen Arbeit wartete die heiße Gulaschsuppe auf alle, die sich abgemüht hatten.

Im nächsten Jahr sind wir wieder bei der Sache versprachen viele der Sammler.

 

 

Plakatwand aufgestellt

Plakatwand in Gelsdorf

Heute wurde eine Plakatwand in Gelsdorf aufgestellt.

Viele fleißige Handwerker stellten eine Plakatwand auf die schon mehrere Monate auf sich warten ließ. Die Plakatwand wurde von den beiden Schreinern Günter und Jochen zusammen gezimmert. Dachdeckerarbeiten war dann schnell dem Peter W. und dem Andreas von der Hand gegangen. Die anstreicharbeiten wurden durch Marcus mehrmals durchgeführt um das Holz im richtigen Glanz strahlen zu lassen. Das Aufstellen wurde durch Stefan, Julian, Peter J., Tobias, Walter, Ralf, Jochen, Günter und Andreas durchgeführt. Zuschauer und Spender von Strom und Wasser waren Frank, Barbara, und Luis sowie Martina, Fabienne und Annemarie.

Da die ersten Informationen schon an der Tafel hängen, ist die Plakatwand mit Absprache von dem Ortsvorsteher und seinem  Stellvertreter zu benutzen. Im weiteren Bereich wird auch eine Rundbank aufgestellt die eigens für den Standort am "dicken Steen" von Anwohnern hergestellt wird.

  ./bilder//2016-PlakatwandGelsdorf.jpg

 

Dreck-Weg-Tag in Gelsdorf

Dreck-Weg-Tag für Jung und Alt in Gelsdorf

Zum Sammeln werden alle Gelsdorfer aufgefordert, mit einem Eimer und guter Laune an unser Feuerwehrhaus zu kommen.

Nach dem Sammeln in Flur und Furche wird zum Wärmen eine Suppe mit Brötchen gereicht. Die Getränke sind selbstverständlich auch dabei.

Über rege Teilnahme würde sich der Ortsvorsteher sehr freuen!