Aktuelles

BĂĽrgerbeteiligung ist jetzt auch Online zu erreichen!

Bürgerbeteiligung ist jetzt auch Online zu erreichen!

In der letzten Woche wurde das Schreiben in Papierform an viele Haushalte verteilt. Bei einigen Bürgern ist es durch Nässe oder widrige Umstände nicht mehr lesbar.

Hierfür ist jetzt das Onlineformular bereitgestellt worden.

Es kann heruntergeladen werden. Bitte machen Sie reichlich Gebrauch.

Für Fragen und Anregungen stehe ich sowie der gesamte Ortsbeirat gerne den Bürgern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Andreas Ackermann

Ortsvorsteher 

./dokumente/2023-Brgerbeteiligung-Grafschaft-Gelsdorf.pdf

Kreisweiter Dreck weg Tag in Gelsdorf 2023

Kreisweiter Dreck-weg-Tag auch wieder in Gelsdorf

 

Auch in diesem Jahr hatte Ortsvorsteher Andreas Ackermann wieder die Bevölkerung in Gelsdorf dazu aufgerufen, sich zahlreich am kreisweiten Dreck-weg-Tag zu beteiligen. Da das Wetter am Vortag nicht zu Spaziergängen eingeladen hatte, rechnete man nicht mit einer größeren Resonanz. Umso erfreuter war er, als am Samstagmorgen bei bestem Wetter nicht nur die üblichen Mitstreiter auf dem Vorplatz der Feuerwehr erschienen waren, sondern sogar einige Neulinge.

Nachdem Herr Ackermann weit über 20 Personen begrüßt hatte, instruierte er diese, wie man mit welcher Art von Müll umzugehen habe. Dann teilte er die Anwesenden in Gruppen ein, um in diesem Jahr die Bereiche Altenahrer Straße, Altbroicher Weg, die Auf- und Abfahrt der Autobahn sowie die Straße nach Vettelhoven von Müll zu reinigen.

Nachdem man insgesamt fast einen Container an Unrat eingesammelt hatte, traf man sich in geselliger Runde bei Suppe und Getränken im Feuerwehrhaus. Bei den anwesenden Kindern bedankte sich Ortsvorsteher Ackermann für die tolle Mithilfe und konnte jedem von ihnen eine süße Kleinigkeit überreichen.

Abschließend bedankte er sich im Namen des gesamten Ortsbeirates bei allen für die Unterstützung und das Engagement für ein sauberes Gelsdorf.

Bild 1

,

Bild 2

Bilder alle von A. Ackermann