Säuberung der Flure und Furchen in Gelsdorf - Aktuelles

Säuberung der Flure und Furchen in Gelsdorf

Säuberung der Flure und Furchen in Gelsdorf

Der kreisweite Dreck weg Tag wurde in Gelsdorf am 07. März 2015 durchgeführt. Bei windigem jedoch schönem Wetter trafen sich alle Helfer am Feuerwehrhaus. Der Ortsvorsteher begrüßte alle Personen und teile die Handschuhe und auch Müllbeutel aus. Im Weiteren wurden die Straßenzüge festgelegt wo die Aktion durchgeführt wird. Es wurden zwei große Gruppen gebildet die sich um die Vorfluter, Hecken und Sträucher kümmerten. Die erste Gruppe suchte entlang der Altenahrer-, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-, Wernher-von-Braun-, Max-Plank-Straße. Die zweite Gruppe suchten in den Wegen an dem Altbroicher Weg und um den Feldweg an der Bundestraße B257. Als gegen 12:00Uhr alle Gruppen sich bei einer Suppe mit Brötchen im Feuerwehrhaus gestärkt hatten, machten sich eine weitere Gruppe auf, um sich den Seitengraben an der L83 in Richtung Vettelhoven und um „die Hüll“ zu kümmern.

Da immer wieder illegale Mülltransporte stattfinden, sind die Bereiche an der Vettelhovener Straße unter ständiger Beobachtung durch Ortsansässige Bewohner, die alleine oder mit Hund ihren Tagesspaziergang durchführen.

Die Aktion war aus Sicht des Ortsbeirates Gelsdorf auch in diesem Jahr wieder einmal ein toller Erfolg, und sollte im nächsten Jahr erneut durchgeführt werden.

 

Einen herzlichen Dank an alle kleinen und großen Helfern, die zur gelungen Aktion beigetragen haben.