Aktuelles

Spielplatz wird neu geordnet

Spielplatz wird neu geordnet

Der Spielplatz in der Grünstraße wurde am vergangen Samstag angefangen neu zu ordnen. Die über zwanzig Jahre alten Bahnschwellen entsprechen nicht den zurzeit bestehenden Sicherheitsbestimmungen eines Spielplatzes. Auf diesen Hinweisen beruht die angemessene Neugestaltung des Spielplatzes am Sportplatz. Durch das Entfernen der Bahnschwellen wird diese Spielhälfte einige Zeit nicht genutzt werden können.

Mit schweren Geräten und fleißigen Hände wurde durch Teilen der Bürger und des Ortsbeirates unter Leitung des Ortsvorstehers Andreas Ackermann die stabilen festverankerten Bahnschwellen aus dem Erdreich gezogen und gestapelt.

Weiterhin wurde an der Seilbahn der Absprunghügel um mehrere Zentimeter erhöht, sodass alle Kinder die Bahn ständig benutzen können.

In den nächsten Wochen werden weitere Maßnahmen durchgeführt, wofür sich gerne Eltern und Bürger beim Ortsvorsteher melden können.

 

Am Spielplatz