Aktuelles

Pfingstzeltlager in Heuzert der Gelsdorfer Katholischen Jugend.

Pfingstzeltlager in Heuzert der Gelsdorfer Katholischen Jugend

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit!

Das Pfingstzeltlager in Heuzert von der „alten“ Katholischen Jugend Gelsdorf wurde wieder seit mehreren Wochen in vollen Zügen geplant.  Am Freitagnachmittag begann die Anreise nach Heuzert schon mit vielen Teilnehmern, die den Aufbau auf dem Zeltplatz durchführten. Am nächsten Tag reisten noch einige nach.

Am Samstagnachmittag wurde eine Brauereibesichtigung in Hachenburg mit Sehnsucht erwartet. Am frühen Morgen beim Frühstück wurden schon Pläne geschmiedet, wie und wann wir gemeinsam zur Brauerei gefahren werden. Um 15Uhr wurde dann vom Zeltlager losgefahren. Wir wurden abgeholt und bekamen eine tolle Führung durch die Abfüllanlage und durch den Zwickelkeller,  wo jeder selbst den Bierhahn bedienen durfte. Nach der ausgiebigen Führung wurde bei einer deftigen Kartoffelsuppe und verschiedenen Sorten Bier und Radler die weiteren Pläne für den Tag geschmiedet. Im Zeltlager angekommen, wurde zügig zwei Mannschaften gebildet, um „Flunkiball“ auf dem Rasen des Zeltplatzes zu spielen. Die zwölf Männer wurden erst spät am Abend müde und waren froh einen schönen sonnigen Tag im Westerwald verbracht zu haben. Die nächsten Tage wurden bei sonnigen Wetter mit fantastischen Spielen nach Art der „älteren“ katholischen Jugend lustig und gemütlich verbracht.