Aktuelles

2019 Dreck weg Tag

Dreck weg Tag in Gelsdorf 2019

 

In diesem Jahr wurde der kreisweite Dreck weg Tag in Gelsdorf am Samstag den 06.April 2019 durchgeführt.

Im vorhinein wurde der Container und viele Kleinigkeiten abgestimmt.

Am Samstag Morgen ging die Sammelaktion los. Die  große Anzahl an Teilnehmer wurden in drei Bereiche um das Dorf eingeteilt 

Team I: Altenahrer Straße / Bundesstraße 257 / Auf und Abfahrten des Gewerbegebietes und Feldweg entlang der BAB 565.

Team II: Bachlauf vorbei / Platz Dreieck / Böschung: Weg nach Meckenheim

Team III: Richtung Vettelhoven bis Gemarkungsende / zurück / Hüllenweg bis zum Platz Dreieck

Team IV: Einsammlung des Müllsäcke am Straßenrand mit Schlepper und Hänger.

Um 12: 30 Uhr fanden sich alle gemeinsam  zum Mittagessen auf dem sonnigen Vorplatz des Feuerwehrhauses in der Altenahrer Straße 13 ein.

Es war ein gelungener Tag für die Umwelt in Gelsdorf, da der große aufgestellter Container am ende des Tages voll mit Unrat aus der Flur war, und die 23 fleißigen Helfer sich für die Umwelt im Ort eingesetzt haben.