Aktuelles

Dreck weg Tag in Gelsdorf

Dreck weg Tag in Gelsdorf

 

Der Dreck weg Tag in diesem Jahr ist durch den ab dem 13. März 2020 stattgefundene „Lock down“ in Gelsdorf nicht durchgeführt worden. Der Ortsbeirat Gelsdorf hat es aber doch geschafft einen geeigneten Termin für den kreisweiten Dreck weg Tag zu finden. Unter dem Zeichen der Elften Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz wurde am Samstag der 10.10.2020 der „Reinigungstag“ der Flur durchgeführt.

Viele fleißige Hände Groß und Klein haben sich auch bei trüben Wetter Zeit genommen, um die Gelsdorfer Flur ein wenig von Zigarettenfilter, Sonnenschirmen und Autoreifen zu befreien.

Die Fünfzehn Bürger haben am Ende der Aktion den von Kreis bereitgestellten Container bis zum Rand befüllt. Die erschöpften Kinder suchten mit den Greifzangen, die auch zum Reinigen des Schulhofes benutzt werden, am Rande der Straßen und auf den Feldwegen nach Unrat.

 

Für die gelungene Aktion möchte ich mich im Namen des gesamten Ortsbeirats herzlich bedanken.

 

  Ihr Ortsvorsteher

 

  Andreas Ackermann

Bild: privat