Einladung zum Bürgergespräch in Gelsdorf! - Aktuelles

Einladung zum Bürgergespräch in Gelsdorf!

Einladung zum Bürgergespräch in Gelsdorf!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Starkregenereignisse im letzten Jahrzehnt haben aufgezeigt, wie wichtig das Achten auf unsere kleinen Gewässer und Zuflüsse ist. Auch unser „kleiner“ Altbach und Vorfluter in unserer Gemeinde gehört dazu: kümmern wir uns rechtzeitig um Sie!

Wir laden für den Donnerstag, 21. April 2022, 18.30 Uhr, Treffpunkt: "Altes Raiffeisengebäude" in der Burgstraße 30 ein.

Über Schutzmaßnahmen vor Hangerosion und Wasserrückhaltung konnten ich Herr Dipl. Ing. Korrmann gewinnen. Im weiteren Verlauf wird auch die Bürgerinitiative Gelsdorf über das Thema Regenrückhaltung und Erweiterung des Gewerbegebietes Gelsdorf sprechen.

Informieren Sie sich - machen Sie mit, es geht um unseren Ort!

In diesem Zusammenhang sollte die Entwicklung eines Bewusstseins für Handeln mit Blick auf Hochwasser in jedem Ort und ihren Bewohnern im gesamten Einzugsgebiet eines größeren Gewässers gefördert werden - unabhängig davon, wie weit davon entfernt! Wichtig auch die Erkenntnis, dass praktisch jedes Handeln dort direkt oder indirekt das Hochwassergeschehen an dem Gewässer mit beeinflusst.

Informieren Sie sich - machen Sie mit, es geht um unser Gelsdorf!

Freundliche Grüße

Gez. Andreas Ackermann