Dreck weg Tag in Gelsdorf - Aktuelles

Dreck weg Tag in Gelsdorf

Dreck weg Tag in Gelsdorf

 

In diesem Jahr waren sehr viele Fleißige Hände im Einsatz.

In den Bereichen Richtung Eckendorf waren viele Kinder mit Ihren Eltern im Einsatz und gaben sich an den Feldwegen in kleinen Gruppen mit Eimern und Greifzangen viel Mühe. Nach Ihrem Durchgang hat man den Erfolg für die Natur gesehen. Eine weitere Gruppe nahm sich den Bereich Hülle und die Vettelhovener Straße vor. In diesem Bereich wurden die Sammler durch einen Traktor mit Anhänger beim Sammeln gesichert, so dass die überholendenden Fahrzeuge bremsen konnten und langsam um die Sammler fuhren. Eine weitere Gruppe tat sich bei den Wegführung sehr leicht. Die Sammler haben den alljährlichen Weg von Gelsdorf in Richtung Gewerbegebiet auf sich genommen. In diesem Bereich sind wie in jedem Jahr so viele Teile an Kunststoffe gefunden worden, das einige Müllsäcke voll gesammelt wurden.

In diesem Jahr waren auch die Bachpaten bei der Sammelaktion mit dabei. Diese Gruppe waren am Altbach über einen alten verfallen Hochsitz gestolpert. Nach der Aktion war die Natur um ein verrottetes Bauwerk mehr entlastet.

 

Am Ende der Arbeit war der von dem AWB aufgestellte Container wieder vollgefüllt. Alle Sammler waren erleichtert und unsere Flora und Fauna kann sich jetzt wieder besser in diesen Bereichen erholen.

Die Akteure werden bestimmt wieder in nächstem Jahr, bei der Aktion Dreck weg Tag in Gelsdorf dabei sein.

Herzliche Grüße

Andreas Ackermann

Bilder von:

A.Ackermann

Bild 2

Bild 3

Bild 4