Dreck-weg-Tag 2011 - Aktuelles

Dreck-weg-Tag 2011

Auch in diesem Jahr nimmt Gelsdorf wieder am Dreck-weg-Tag teil!

So hieß es im Informationsblatt des Ortsbeirates vom März 2011.

Am Samstag den 09.April 2011 gegen 9:30Uhr haben sich alle Helfer am Vorplatz des Feuerwehrhaus getroffen um den Bachlauf "Hinter der Burg" zu säubern. Bei der Säuberung des Bachlaufes wurden nicht nur Kleinigkeiten aufgesammelt, sondern auch schwere Eisenteile, wie zum Beispiel einen alten Mähbalken und Winkeleisen.  Die Sammelaktion wurde weiter in Richtung Eckendorf an der L81 und auch auf unserem Friedhof durchgeführt. Nach der Sammlung wurde durch den Ortsbeirat ein kleiner Imbiss gereicht. Im Anschluß dankte Ortsvorsteher Andreas Ackermann den zahlreichen Helfern und überreichte den Kindern als Anerkennung Ihrer Bereitschaft ein Präsent. 

 Der Ortsbeirat bittet die Bürger trotz der schönen Aktion, Flur und Furche sauber zu halten.Â