Aktuelles

16ten Tage der offenen Höfe

16ten Tage der offenen Höfe

Die 16ten Tage der offenen H√∂fe liegen hinter uns und waren ein voller Erfolg. √úber 15.0000 interessierte Besucher sind unserm Motto „Landwirtschaft zum Anfassen“ gefolgt.

Zwei Tage lang informierten wir √ľber Obstanbau, Viehzucht oder Ackerger√§te und gaben dabei Einblicke in die unterschiedlichsten Agrartechniken. Auch den Kindern wurde einiges geboten: eine Zeitreise in die Vergangenheit, ein Streifzug hinter die Kulissen von Viehwirtschaft sowie ¬†Obst- und Gem√ľseanbau, Apfelexpress, Strohrutschen und Apfelschie√üen.

Stärken konnten sich unsere Gäste mit frischem Obst, Säften, Apfel- und Birnenkuchen. Auch der ein oder andere Schnaps konnte verkostet werden.

Weitere Highlights waren die Zubereitungstipps f√ľr Chicor√©e, die Limousin Rinder, Trecker-Parade und das Dreschen von Getreide bei dem immerhin 5 Zentner Getreide geerntet wurden.

Allen helfenden Händen, Akteuren und interessierten Besuchern herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!