Aktuelles

Kirmesdienstag in Gelsdorf

Die "Kirmessänger" waren schon über 60 Jahre in Gelsdorf unterwegs.

Am Kirmesdienstag haben wir den Schulkindern und auch den Kindergartenkinder einige schöne Stunden bereitet. Wir haben gemeinsam im Chor gesungen, haben von der Tradition im Dorf erzählt. Natürlich wurde darüber berichtet wie am Kirmesmontag noch Tanz im Saal war, und auch das die Schulkinder am Kirmesdienstag Schulfrei hatten. Weiter wurde vom Lehrer Larscheid erzählt, und auch von der Schule die sich in der Burg befand.

Wir haben einige Bilder von heute 2012 geschossen und an den Bericht gesetzt, da es keine Bilder von vor 60 Jahren von Kirmesdienstag gibt. 

Frühstück vor dem anstrengenden Kirmesdienstag.

Planung des Kirmesdienstags in der Schule.

Aufstellung zum Gruppenfoto auf dem Schulhof

Kirmesdienstag in dem Kindergarten Gelsdorf.

Väter die sich für den Schulbesuch zeitgenommen haben.

Kurz vor der Einweihung eines "Neuen Mitgliedes"

Gemütliches Beisammensein, mit der Liederfibel!