Jugenfeuerwehrmann brachte die Sitzbank wieder zum Strahlen - Aktuelles

Jugenfeuerwehrmann brachte die Sitzbank wieder zum Strahlen

Jugendfeuerwehrmann brachte die Sitzbank "Hinter der Burg" wieder auf Hochglanz.

Der Jugendfeuerwehrmann Stefan brachte an einem sonnigen Freitagnachmittag die Sitzbank durch starken Einsatz wieder zum Strahlen. Die ältere Parkbank am Bachlauf "Hinter der Burg" war zum teil an der Sitzfläche sehr beschädigt da zwei Bretter abgebrochen waren. Die anderen Bretter waren sehr mit einer leichten Moosschicht bedeckt. Der Schüler ersetzte zwei Bretter der Sitzgelegenheit und schleifte mit einem Bandschleifer und einem kleinen Winkelschleifer die restlichen Holzbalken von dem Moos und der alten Farbe ab. Danach kehrte er die Hölzer mit einem feinen Handfeger ab und begann die angerauten Bretter mit brauner Holzfarbe zu streichen. Nach kurzer Zeit war die Farbe angetrocknet, und er strich die ganzen Sitzbretter noch einmal mit der Braunen Farbe. Zur Sicherheit für die Passanten stellte er einen Pfosten vor die Sitzgelegenheit, sodass sich keiner auf die Bank setzen sollte. Er räumte das gesamte Werkzeug und auch den Rest Farbe in seinen Wagen und fuhr nach Hause, wo er den Wagen wieder ausräumte und das Werkzeug an den richtigen Platz legte. Nach der Arbeit fuhr er mit seinem Fahrrad zu der wieder restaurierten Bank hin, setzte sich zur Probe auf die Frischgestrichene Parkbank, fühlte ob die Farbe schon trocken ist, verweilte einige Minuten und freute sich etwas „Gutes“ für unser Dorf und die Anwohner getan zu haben.