Pfingstzeltlager der Katholischen Jugendgruppe Gelsdorf - Aktuelles

Pfingstzeltlager der Katholischen Jugendgruppe Gelsdorf

Pfingstzeltlager der Katholischen Jugendgruppe Gelsdorf

An diesem langen Wochenende Freitag bis Montag hatten die Früheren Messdiener aus Gelsdorf wieder einmal ein Zeltlager nach alter Tradition geplant und durchgeführt. Für die Verpflegung wurde gesorgt, wo auch jeder Altmessdiener mit zur Hand ging. Die Organisationgruppe Walter Dombrowski, Andreas Mota und Frank Drähter hatten vor Jahren den Zeltplatz in Heuzert in der Kroppbacher Schweiz im Westerwald für dieses Wochenende gemietet. Die Altmessdiener kennen den Zeltplatz seit Jahren, und sind immer wieder froh alte Bekannte und Erinnerungen von vor über zwanzig Jahren aufzufrischen.

Das Anschreiben zum Zeltlager beinhaltete nicht nur Termine zur Abreise sondern es wurden wie vor zwanzig Jahren nützliche Dinge aufgeführt.

Aber nicht nur Gedanken über die damaligen Fahrten waren an der Tagesordnung, sondern es wurden auch neue Ballspiele durchgeführt. Das am häufigste gespielte Ballspiel war Flunki-Ball, es wird mit einem Ball und einem Kegel gespielt. Alle neunzehn Mitgefahrenen „Alten Messdiener“ haben sich für das neue Spiel interessiert und haben es so oft es ging mitgespielt.

Wenn das Pfingstzeltlager in drei Jahren wieder durchgeführt wird, wollen alle wieder Dabeisein.