Giuseppe Marino; Der "Neue" Jugendpfleger in der Gemeinde stellt sich vor. - Aktuelles

Giuseppe Marino; Der "Neue" Jugendpfleger in der Gemeinde stellt sich vor.

Der "Neue" Jugendpfleger in der Gemeinde stellt sich vor.

 

„Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Gemeinde,

mein Name ist Giuseppe Marino. Ich bin 36 Jahre alt und seit dem 1. Mai der neue Jugendpfleger der Gemeinde Grafschaft, der das Team des Kinder- und Jugendbüros unterstützen wird. Gebürtig stamme ich aus Bonn und studierte Kunstpädagogik-Therapie an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter. In meinen jüngeren Jahren betreute ich Jugendfußballgruppen bei verschiedenen Auslandsaufenthalten. Während meines Studiums arbeitete ich als pädagogische Fachkraft im Kindertreff in Bornheim. Weiterhin stellte ich verschiedene Projekte in diversen Räumen, wie z.B. Grundschulen, Kindergärten, Seniorenheim, Spielhäuser, Jugendzentren oder öffentlichen Plätzen auf die Beine. Vor meinem Beginn hier in Grafschaft errichtete ich als hauptamtlicher Mitarbeiter in Meckenheim eine Kunstwerkstatt, bot zahlreiche Kulturworkshops an und organisierte Ferienprogramme. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und ein gutes Miteinander.“

 

 

Bemerkung in der Gemeindezeitung: https://ol.wittich.de/titel/2/ausgabe/22/2023/artikel/00000000000037006428-OL-2-2023-22-22-0.

Ab den 22.02.2024 von 15:30 - 17:00 Uhr findet regelmäßig (jeden Donnerstag) zunächst bis zu den Sommerferien ein Offener Treff in Gelsdorf statt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Giuseppe Marino, Jugendpfleger der Gemeinde Grafschaft