Seniorennachmittag und Gelsdorfer „Klaff“ in der Mehrzweckhalle. - Aktuelles

Seniorennachmittag und Gelsdorfer „Klaff“ in der Mehrzweckhalle.

Seniorennachmittag und Gelsdorfer „Klaff“ in der Mehrzweckhalle.

 

Am Sonntag den 10.03.24 hatten sich freiwillige Helfer von der „Kirche vor Ort“ und einigen Ortsbeiratskollegen zusammengefunden um mit Frau Elisabeth Jöntgen und Ortsvorsteher Andreas Ackermann den diesjährigen Seniorennachmittag mit einigen Darbietungen stattfinden zu lassen.

Alle Senioren und Seniorinnen ab 65 Jahren wurden mit einer persönlichen Einladung eingeladen. Die Initiatoren hatten sich Wochen zuvor überlegt wie sie in diesem Jahr den Nachmittag gestalten wollten.

Sie waren sich einig, es sollten Dinge sein die das Dorfleben so schreibt.

Dabei darf der „Gelsdorfer Klaff“ nicht fehlen den Ortsvorsteher Andreas Ackermann in den einleitenden Worten erwähnte. Im weiteren Verlauf traten die Dorfkid`s mit Ihren beiden Tänzen auf um den Rhythmus von „Jung“ bis  „Alt“  herüber zu bringen . Mit viel Applaus und einer Zugabe war die Stimmung in der Mehrzweckhalle riesig. 

Monika Zocha ließ sich von einer Inspiration aus den Feierlichkeiten von den „660 Jahre Gelsdorfer Stadtrechte“ leiten. An den bereits aufgestellten Stellwänden wurden Bilder aufgehangen die nach Straßen geordnet und nach Anlässen sortiert wurden.  z.B. der Brand der Burg vom 19.Juli 1979 sowie Klassenfotos von dem Schulgebäude aus den 50 er und 60 er Jahren. Das Raten um die Personen von früher war sehr lustig und unterhaltsam.   Diese Ausstellung faszinierte nicht nur die ganze Scharr der Senioren, sondern auch die fleißigen Helferinnen.

Bei gemütlichen Kaffee, Kuchen und Wein war es ein geselliger und gemütlicher Nachmittag.

Viele Anwesenden erwähnten, das sie nächstes Jahr bei der „Seniorenparty“ wieder dabei sind.

Foto1

 

Foto 2

Foto 3

Foto 4

 

gez.

Ortsvorsteher 

A.Ackermann