Aktuelles

Pflasterarbeiten am Feuerwehrhaus gehen zügig voran

09.jpgDie Pflasterarbeiten auf dem Vorplatz am neuen Feuerwehr- und Mehrzweckhaus gehen zügig voran. Gestern erschienen wieder eine Menge freiwillige Helfer aus Gelsdorf und steuerten mit ihrem Einsatz und Teamgeist ihren Anteil zur Verschönerung des Ortes bei.

Bald ist es geschafft
Der Aufruf an die Gelsdorfer tatkräftig mit anzupacken, um den Vorplatz am neuen Feuerwehr- gerätehaus noch in diesem Jahr fertig zustellen, hat alle Erwartungen übertroffen.

Allein am letzten Samstag (29.11.) waren 25 Freiwillige dabei, die letzten noch verbliebenen Flächen für die Pflasterarbeiten zu ebnen, Stein an Stein zu setzen und zu rütteln. Begünstigt durch das gute Wetter gehen die Arbeiten zügig voran.

Wenn alles fertiggestellt ist soll dann, übrigens auf Initiative vom Ortsvorsteher Herman-Josef Linden, ein Verkehrsübungsplatz für die Grundschüler eingerichtet werden.

Noch heißt es aber, auch am nächsten Samstag wieder mitzuhelfen, wenn es darum geht, den Ausbau des Vorplatzes bald abschließen zu können.

Weihnachtsbaum am Gelsdorfer Dreieck

weihnachtsbaum_2.jpg Nach ca. fünf Jahren gibt es am Gelsdorfer Dreieck wieder einen beleuchteten Weihnachtsbaum. Initiator und Organisator ist Herr Andreas Ackermann. Zusammen mit der Gelsdorfer Jungend und dem Junggesellenverein wurde heute am Dreieck wieder ein Weihnachtsbaum aufgestellt.

Einführungsfeier an der Grundschule Gelsdorf

21.jpgAm 26.11.2003 wurde die Schulleiterin der Grundschule Obere Grafschaft, Gelsdorf, Frau Jeanette Rexin, im Rah- men einer Feierstunde als Rektorin dieser Schule einge- führt.

Das Kollegium, alle Schulkinder und zahlreiche Gäste nah- men in der festlich geschmückten Feuerwehrhalle an der Feier teil.

Das Kollegium begrüßte die neue Rektorin und die Gäste mit dem Lied: "Willkommen, bienvenue, welcome..." und vermittel- te die Vorfeude auf ein gelungenes Fest.

Frau Regierungsschuldirektorin Christel Sennlaub zeichnete den Werdegang der jungen Schulleiterin nach und lobte so- wohl ihr großes Engagement als Pädagogin als auch ihre Qualifikation zur Übernahme von Schulleitungsaufgaben. Sie wünschte Frau Rexin viel Erfolg für ihren neuen verantwor- tungsvollen Aufgabenbereich.

Pflasterarbeiten am Feuerwehrhaus begonnen

15_11_03_01.jpgHeute morgen, um 9:30 Uhr, wurde mit den Pflasterarbeiten des Vorplatzes am neuen Feuerwehrhaus und der Mehr- zweckhalle begonnen. Zu diesen Arbeiten hatten sich 17 Frei- willige gemeldet.