Gästebuch

Datenschutz-Hinweis: Alle Angaben in diesem Formular sind freiwillig. Was Sie hier eingeben, wird auf dieser Webseite veröffentlicht. Bitte machen Sie daher nur Angaben, die jeder sehen darf.
Wenn Sie einen einmal veröffentlichten Eintrag wieder löschen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an den Inhaber der Webseite gemäß Impressum.

neuer Eintrag
Code


erste Seite - vorige Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - nächste Seite - letzte Seite
Am 23.12.2015 schrieb Bernd Pfeifer ( E-Mail: pfeifer.bernd (at) arcor.de ) ins Gästebuch:

Allen Gelsdorfern, insbesonder meinen ehemaligen Mitstreitern im Ortsbeirat wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2016 in der Entwicklung von Geldorf ein gutes Jahr werden und das Dorfentwicklungskonzept weiter zielstrebig umgesetzt werden.
Am 29.7.2014 schrieb Vroni ins Gästebuch:

interessant!
Am 21.3.2014 schrieb Hans Lühring ( E-Mail: hans (at) luehring.de ) ins Gästebuch:

Da für unseren Ortsbeirat anscheinend das Internet immer noch Neuland ist und weder Bemühungen für einen zukunftssicheren Ausbau (damit meine ich nicht DSL!) zu erkennen sind und Informationen zum Stand der Problematik selbstredend nicht gegeben werden (ich vermute einfach mal es interessiert die Herren nicht), habe ich mich selbst mal etwas schlau gemacht.

1. In Teilen von Gelsdorf ist über Vodafone LTE verfügbar. Bei mir wurde eine max. Verbindungsgeschwindigkeit von 10 MBit/s gemessen. Ist natürlich ein Witz im Vergleich zu VDSL, aber immerhin 5x so schnell wie momentan über DSL. KO-Kriterium für mich: Volumenbegrenzung.

2. Wir liegen (obwohl in RP im Verbreitungsgebiet von Unitymedia! Nach einem kurzem Schriftwechsel und einem Telefonat hat sich Unitymedia grundsätzlich bereit erklärt bei genügendem Interesse auch in Gelsdorf (wie auch in Altendorf) aktiv zu werden. Hier sind Verbindungen bis zu 200 MBit/s möglich. DAS wäre zukunftssicher. Baupläne müssen bei Unitymedia eingereicht werden. Die einmaligen Anschlußkosten betragen voraussichtlich ca. 400.- Euro.

3. B:NT bestätigte mir schriftlich, dass noch in diesem Jahr Gelsdorf zum Ausbaugebiet für VDSL gehört. Ein Zeitpunkz konnte mir allerdings nicht genannt werden. Maximale Geschwindigkeit bei B:NT liegt höchstwahrscheinlich bei 50 MBit/s.

Also: Hoffnung in Sicht für alle die ein zeitgemäßes Internet beruflich oder privat nutzen wollen oder müssen.

Auch an dieser Stelle noch einmal mein Appell an den Ortsbeirat: Unternehmt etwas! Es kann doch nicht wahr sein, dass Eure Highlights des Jahres das Sibbeschröm-Turnier und der Dreck Weg Tag sind. Sie dürfen sich gerne mit mir in Verbindung setzten, falls Sie Fragen zum Stand der Technik und zu den Auswirkungen des Ausbaus von Informationstechnologien auf die Zukunftsfähigkeit eines Ortes haben.
Am 1.3.2013 schrieb Bibi ins Gästebuch:

Schöne Seite
Am 25.12.2012 schrieb Hans Lühring ( E-Mail: hans (at) luehring.de ) ins Gästebuch:

...und wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen. Allen Geldorferinnen und Gelsdorfern von uns aus ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Bei der Problematik "Internet" hat sich in 2012 etwas getan. Meine Verbindung wurde um 25% gedrosselt - so hatte ich mir da eigentlich nicht vorgestellt :-). Auf Nachfragen kam nur lapidar die Antwort: "Mehr Teilnehmer = geringere Geschwindigkeit".

Es ist traurig, seit 2008 wohnen wir hier und seitdem haben wir das Gefühl im "Tal der Ahnungslosen" zu leben. Schlimmer noch, bei Freunden und Bekannten schmunzelt man über uns Gelsdorfer. Zitat: "Na ihr Hinterwäldler, habt ihr schon Akkustik-Koppler oder trommelt ihr noch?".

Ich habe diverse Male mit der Stadtverwaltung telefoniert, mich in der Bürgerversammlung eingebracht, mit Achim Jussen gesprochen - herausgekommen ist seit 2008 NICHTS. Jedes Jahr höre ich: "Wir arbeiten daran, bald wird es besser". Das hörten wir 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und ich wette auch 2013 werden wir es wieder hören. Fakt ist: Es interessiert niemanden, nie rif mich jemand zurück, nie bekam ich eine Email, nie meldete sich der Ortsvorsteher (liest der hier überhaupt mit?). Ich frage mich nur, wie alle umliegenden Ortschaften es geschafft haben an schnelles Internet zu kommen, kann es sein, dass in diesen Orten Politik und Verwaltung noch Bürgerinteressen wahrnehmen?


erste Seite - vorige Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - nächste Seite - letzte Seite