Mai-Kirmes fällt in diesem Jahr leider wieder aus! - Aktuelles

Mai-Kirmes fällt in diesem Jahr leider wieder aus!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am kommenden Wochenende „traditionell am ersten Wochenende im Mai“ wäre es eigentlich soweit und wir würden anfangen alles für unsere Festlichkeit herzurichten. Ende der Woche würde es dann schließlich beim erprobten Fassanstich mit unserer Kirmes losgehen. Der Kirmesplatz am Junggesellenheim wurde mit einem neuen Segel ausgerüstet. Alle Besucher wären bei kühlen Getränken und „Essen nach Herzenslust“ gut versorgt.

Der Schausteller Klaes aus Ahrbrück der uns Jahrzehnte lang bei der Kirmes begleitet hat, würde sein Kinderkarussell, seine Schießbude und Süßwaren wie auch die „Frittenbude“ Herzens gerne  aufstellen um die Kleinen und Großen mit leuchtenden Augen zu sehen wie sie ihre Freude an der Kirmes haben. Auch der Tambour und Fanfarencorps Gelsdorf unter der Leitung von Volker Müller hätte gerne beim Aufstellen des Maibaumes und am Kirmesumzug mitgewirkt.

Doch wie wir alle wissen, ist es in diesem Jahr auch wieder anders und dieses Fest, für Jung und Alt, muss leider wieder ausfallen.

Als Ortsvorsteher möchte ich doch alle bitten, an unsere Gefallenen am Kirmeswochenende zu denken.

Wir wünschen Euch und uns, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen und nächstes Jahr wieder im „normalen Rahmen feiern können.

Bis dahin, bleibt gesund und munter!

Lasst uns aus der Entfernung zusammen anstoßen.

 

Ortsvorsteher Andreas Ackermann

sowie im Namen aller mitwirkenden Vereine