Aktuelles

Junges Unternehmen in der Grafschaft - Markus Roscheck

Markus Roscheck,

 

stellt sich vor.

Markus hat seit kurzen eine Firma gegründet.

Er führt nicht nur Reparaturen an Baumaschinen durch, sondern auch an kleinen Garten- und Forstgeräten wie Motorsägen und Freischneidern.

Diese Geräte sind natürlich in dieser Jahreszeit sehr begehrt.

Sämtliche Garten- und Forstgeräte alle Hersteller können auch über Markus gekauft werden.

 

Junges Unternehmen in der Grafschaft

 

In Gelsdorf wohnt er jetzt mit seiner Familie.

 

Stellungnahme zur Schließung der Raiffeisenbank-Voreifel e.G. in Grafschaft-Gelsdorf

Stellungnahme zur Schließung der Raiffeisenbank-Voreifel e.G. in Grafschaft-Gelsdorf

Andreas Ackermann

Ortsvorsteher Gelsdorf

 

In den letzten Jahren sind in der Grafschaft immer wieder einzelne Geschäftsstellen unserer Raiffeisenbank teilweise oder ganz geschlossen worden.

Ich selber habe immer wieder miterleben müssen wie die Geschäftsstellen und damit der Kundenbereich der Bank in der Grafschaft und auch in Gelsdorf eingeschränkt wurde.

Vor 12 Jahren ist die Raiffeisenbank Wachtberg-Grafschaft aus dem Ort Gelsdorf in das Gewerbegebiet Gelsdorf hochgezogen. Viele ältere und nicht mobile Bürger hatten mit dieser Umstrukturierung enorme Schwierigkeiten den Weg dorthin zu finden. 

Vor einigen Wochen erklärte die Bank offiziell, dass sie den Geschäftsbereich mit dem Kundenkontakt weiter in der Grafschaft einschränken werde.

Die Bankmitarbeiterin mit der ich persönlich gesprochen habe, teile mir mit, dass aus der Sicht der Bank kaum eine Möglichkeit besteht den Bankbetrieb aufrecht zu erhalten. Sie verspricht, dass der Kontoauszugsdrucker am Standort erhalten bleibt.

Aus den Gründen das immer wieder Geldautomaten in weiteren Bereichen gesprengt werden und das dieses Gebäude im Gewerbegebiet nur angemietet ist wird der Standort verlagert. Im Nachbarort Altendorf und auch im Innovationpark Rheinland bleiben die Geschäftsstellen weiter für die Bürger erhalten.

Die Bürger aus der Grafschaft können sich nur eine Stimme verschaffen, wenn Sie den Kundenkontakt in den umliegenden Geschäftsstellen aufrechterhalten und nicht wie kurz gedacht auf Großbanken ausweichen die nur in den größeren Städten Filialen mit Kundenbetreuung vorweisen können.  

Es ist mir wichtig, verständlicherweise den Bürgern aus der Grafschaft eine Stimme zu geben um eine funktionierende ländliche Struktur zu gewähren.  

Jugendarbeit in der Grafschaft / Neues Treffen beginnt in Gelsdorf

Die Jugendarbeit in der Grafschaft beginnt mit neuem Treffen in Gelsdorf,

 

Offener Jugendtreff: Altes Raiffeisenbank Gebäude

Folgende Termine sind im Kalender eingetragen:

  • Do., den 09.11. von 16 bis 18 Uhr
  • Do., den 16.11. von 16 bis 18 Uhr
  • Do., den 23.11. von 16 bis 18 Uhr

Gebäude/Raum: Burgstraße 30, 53501 Grafschaft

 

Mit freundlichen Grüßen

Kinder und Jugendbüro der Gemeinde Grafschaft