Aktuelles

DSL im Oberen Bereich von Gelsdorf möglich. 10 bis 12Mbit/s

DSL im Oberen Bereich von Gelsdorf  möglich. 10 bis 12Mbit/s

Durch den Mitbewerber der Telekom¬† Fa. Blatzheim bn-t k√∂nnen bis ca. 25 Ports zur Verf√ľgung gestellt werden. Zu hohen DSL-Bandbreiten von bn:t k√∂nnen Stra√üenbereiche versorgt werden. Die Anbindung erfolgt √ľber¬†eigene Kabelverzweiger im Gewerbepark Gesldorf.

Die Straßenbereiche in Gelsdorf sind:

Altenahrer Str., Auf den Planken, Bonner Str. 1 bis 64, Burg Str., D√ľrener Str., Gr√ľnstr.,Neuenahrer Str., Wildacker

F√ľr R√ľckfragen stehe ich gerne √ľber unseren homepage¬†Kontakt¬†zur Verf√ľgung.

Andreas Ackermann

Vorstellung des Anerkanten Dorferneungskonzeptes Gelsdorf

In der Sitzung des Bau- und Planungsausshusses der Gemeinde Grafschaft wird in der nächsten Sitzung das Dorferneuerungskonzept Gelsdorf vorgestellt.Als Tagesordnungspunkt 2 der öffentlichen Sitzung steht: Dorferneuerung in den Ortsbezirken Eckendorf und Gelsdorf; Anerkennung der Konzepte durch die Kreisverwaltung.

Es sollte jeder interressierte Einwohner zur Vorstellung kommen. Jeder B√ľrger kann sich selber einen Eindruck aus erster Hand verschaffen was Hr. Lachmann vom B√ľro IfR zusammengetragen hat.

Der Termin ist am Donnerstag, dem 24.05.2012 um 18.00Uhr, im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Grafschaft, Ahrtalstraße 5, 53501 Grafschaft-Ringen.

Bitte beachten Sie, das zurzeit eine Baustelle in der Ahrtalstraße in Ringen einen Stau verursachen könnte.

Kirmesdienstag in Gelsdorf

Die "Kirmessänger" waren schon über 60 Jahre in Gelsdorf unterwegs.

Am Kirmesdienstag haben wir den Schulkindern und auch den Kindergartenkinder einige schöne Stunden bereitet. Wir haben gemeinsam im Chor gesungen, haben von der Tradition im Dorf erzählt. Natürlich wurde darüber berichtet wie am Kirmesmontag noch Tanz im Saal war, und auch das die Schulkinder am Kirmesdienstag Schulfrei hatten. Weiter wurde vom Lehrer Larscheid erzählt, und auch von der Schule die sich in der Burg befand.

Wir haben einige Bilder von heute 2012 geschossen und an den Bericht gesetzt, da es keine Bilder von vor 60 Jahren von Kirmesdienstag gibt. 

Frühstück vor dem anstrengenden Kirmesdienstag.

Planung des Kirmesdienstags in der Schule.

Aufstellung zum Gruppenfoto auf dem Schulhof

Kirmesdienstag in dem Kindergarten Gelsdorf.

Väter die sich für den Schulbesuch zeitgenommen haben.

Kurz vor der Einweihung eines "Neuen Mitgliedes"

Gemütliches Beisammensein, mit der Liederfibel!